Kreative Idee für Bilderrahmen gestalten

Man glaubt es kaum, da haben wir gerade das Schnitzwerkzeug für die Kürbisse verstaut, erfreuen uns noch ein wenig an den gelungenen Werken scheint bereits die nächste Saison angebrochen zu sein. In Anbetracht dessen, das es praktisch schon wieder weihnachtet. Und da man ja nicht früh genug anfangen kann seine Geschenke beisammen zu haben folgt hier eine kreative Idee um einen Bilderrahmen zu gestalten.

Doch zuvor noch ein paar Bilder von den gelungenen Kürbisschnitzereien unseres Quartiers. 😉

Kürbisse

Warst du auch fleißig und hast ein wenig zu Halloween gebastelt? Wir haben den letzten Tag in den hiesigen Herbstferien genutzt. Gemeinschaftlich haben wir wunderbare Stunden verbracht und waren kreativ.

Überleitung

Schokolade, Spiel, Spaß und Spannung: Das Überraschungsei. Die Schokolade ist schnell vertilgt, was bleibt ist die kleine gelbe Kapsel, die kleinteiligen Bausätze und die putzigen kleinen Figürchen. Das alles wird geduldig gesammelt bis es sich zuhauf in einer Dose stapelt. Beim auskippen kommt noch ein kurzes Oh, Ah und guck mal, aber das war´s dann auch schon wieder…

…um dem Aufbewahrungswahn ein wenig entgegen zusteuern und wieder Platz zu schaffen gibt es heute von mir einen Bastel Tipp. Eben mit diesen oben erwähnten kleinteiligen Bausätzen und putzigen Figürchen aus dem Überraschungsei. Und was sich sonst noch so an kleinen Souvenirs angesammelt hat. Ob nun als kleines Wichtelgeschenk für das anstehende Fest oder zu einem anderen Anlass. Das überlasse ich dir.

Was du benötigst:

  • Bilderrahmen in der Größe deiner Wahl
  • Deine Sammlung des Überraschungsei Inhalts und anderer Kleinteile
  • Kraftkleber
  • Sprühlack in der Farbe deiner Wahl

Und dann kann es auch schon los gehen. Du klebst die Objekte deiner Wahl beliebig auf den Bilderrahmen. Achte darauf das keine Füße, Beine, oder andere Dinge tiefer als der Rahmen sitzen. Dies könnte Probleme später beim einsetzten der Scheibe geben. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Bilderrahmen klein und gross

Das ganze habe ich nun 24 h trocknen lassen. Reine Vorsichtsmaßnahme meinerseits. Sollte alles fest sein nach einer genauen Kontrolle kannst du mit dem Sprühlack weitermachen.

Bilderrahmen gross gelb

Bilderrahmen klein weiss 1e Version

Die Trocknungszeit ist von Sprühlack zu Sprühlack sehr unterschiedlich. Es kommt auch darauf an wie sehr du alles gedeckt haben möchtest, sprich wie oft du mit dem Lack drüber gehst. Probiere es aus, bis du mit dem Ergebnis zufrieden bist.

Bilderrahmen klein weiss 2e Version

Wie hat dir mein Basteltipp gefallen? Ich freue mich, wenn du es ausprobierst und dein Werk teilst mit mir. Hier auf dem Blog in den Kommentaren oder auf Instagram. (Vergiss nicht mich zu markieren, sonst sehe ich es nicht.)

Viel Spaß wünsche ich dir

Beste Grüße

Nadine

 

Bilderrahmen mit Foto

 

 

 

 


Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s