Jahreswechsel – Silvesterparty mit Gästen

Er steht wieder vor der Tür- der Jahreswechsel. Gerade haben wir uns ein wenig erholt von den Weihnachtsfeiertagen geht es weiter mit der Planung für die grosse Party zum Jahreswechsel. Bei uns wird es dieses Jahr auch ein wenig voller als die vorangegangenen Jahre. Ein langer Tag auch für unseren kleinen grossen Schatz. Hach, ein wenig Wehmut schwingt ja immer mit. Wieder wird mir bewusst wie rasend schnell die Zeit mit Nachwuchs ins Land zieht. ..

Wir feiern eine Party. Schliesslich hängt die Qualität eines geselligen Abends nicht von dem Alter der Teilnehmer ab. Matilda freut sich riesig wenn gefeiert wird und ist immer ganz Feuer und Flamme. Also los gehts: (Doch zuvor sei noch angemerkt. Ja, ich nenne Firmen beim Namen, somit ist es Werbung. In meinem Falle völlig freiwillig und unbezahlt. 😉 )

Vorbereitung

Es werden Luftballons aufgehangen und beschriftet mit der Uhrzeit ab 19:00 Uhr. Ab dieser Zeit werden wir stündlich einen knallen lassen. In jedem Luftballon verstecke ich kleine Zettel mit der jeweiligen Aufgabe bzw. Aktivität. Beim dekorieren setzten wir weiterhin auf Luftschlangen und Konfetti. Das werden wir selber aus Papierresten herstellen.

19:00 Uhr – Smarties mini sortieren, wer ist schneller?!

Ihr entscheidet wer bzw. wie viele Personen antreten zum Farben sortieren der kleinen bunten Smarties. Jeder erhält 2 kleine Smartiespackungen und beim Startpfiff könnt ihr mitfiebern wer am schnellsten den Inhalt nach Farben sortiert hat. Natürlich könnt ihr den Erwachsenen auch mehr Packungen unterjubeln. Möchtet ihr mehrmals spielen kommen alle Smarties zurück in eine Schüssel und weiter geht´s.

20:00 Uhr – Buchstabensalat 

Schreibe verschiedene Begriffe auf kleine Zettel. Bildet Teams, sofern es die Anzahl eurer Gäste zulässt. Natürlich kann auch jeder für sich spielen. Nun muss aus dem Buchstabensalat, in unserem Fall Buchstabenmagnete bunt gemischt, jeder den gesuchten Begriff am schnellsten zusammensetzten.

21:00 Uhr – Der letzte Spaziergang im alten Jahr.

Das Geheimnis des vorwärts kommens besteht darin, den ersten Schritt zu tun. Mark Twain – Egal welches Wetter – ein Spaziergang tut immer gut. Das Kind kann sich nochmal so richtig austoben. Und uns Erwachsenen tut so ein Spaziergang nach der ganzen Schlemmerei auch mal ganz gut.

22:00 Uhr – Fotostunde

Bewaffnet euch mit ein paar Foto Booth Fotorequisiten und los geht es. Ein grösserer Bilderrahmen dient als zusätzliches Requisit. Und ihr habt die perfekten Erinnerungsfotos. Vorlagen zum downloaden findet man ganz schnell und einfach im Netzt.

23:00 Uhr – Bingo

Die Vorlagen hierfür habe ich selbst erstellt. Ausgedruckt, laminiert und mit der Zickzackschere bearbeitet. Fertig ist der letzte Partyspass für eure Gäste. Ob es Preise gibt oder nicht ist dir selbst überlassen. Bei uns gibt es kleine süsse Belohnungen. Möchtest du die Vorlage ebenfalls erhalten, kein Problem ich kann sie per PDF verschicken.

Für unseren kulinarischen Genuss sorgt unser Buffet. Gespickt mit Lachs und kleinen Häppchen. Spiesse mit Käse und Weintrauben sind ebenfalls zu finden. Für den süssen Zahn gibt es selbstgemachte Milchbrötchen. Also für jeden irgendetwas dabei.

Ich hoffe es war die ein oder andere Anregung enthalten für deine Silvesterparty. Wie feierst du den Jahreswechsel?

Geniesse die Zeit und schau nicht auf das, was du vermeintlich verpasst, sondern immer auf das, was du mit deinen Möglichkeiten erreichen kannst.

Liebe Grüsse

Nadine


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s